1. Generalversammlung

Rund ein halbes Jahr nach der Gründungsversammlung fand am 25.05.2018 im Restaurant Rössli in Uffikon die erste Generalversammlung der Theatergruppe Uffikon / Buchs statt,

Fabian Staffelbach führt durch die Versammlung und als erstes grösseres Traktandum stand die Wahl des Vorstandes an. An der Gründungsversammlung wurde ein Vorschlag präsentiert, wie der Vorstand aufgestellt werden könnte. Dieser Vorschlag wurde übernommen und den anwesenden Mitgliedern erläutert. Mit grossem Applaus wurden die vorgeschlagenen Personen einstimmig in den Vorstand gewählt.
Somit setzt sich der Vorstand wie folgt zusammen:

Präsident Fabian Staffelbach
Vize-Präsidentin Bernadette Gassmann
Aktuarin Rebecca Meier
Kassier Ivan Kunz
Materialverwalter Hanspeter Meier

Neben den Wahlen der beiden Revisoren, der Festlegung des Mitgliederbeitrages und der Festlegung der Vereinsstatuten wurde das Hauptaugenmerk klar auf die Organisation des ersten Vereinstheaters gelegt.

Es wurden fleissig Ideen gesammelt, wie eine solche Aufführung und der Organisation aussehen könnte, welche Rollen besetzt werden müssten und auch die Suche nach einem idealen Datum wurde angesprochen.
Schlussendlich konnte man am gleichen Abend das Organisationskomitee fast vollständig besetzen. Das einzige offene Amt konnte aber bereits innerhalb der nächsten zwei Wochen ebenfalls besetzt werden. Somit sind wir bereit für unsere erste Theateraufführung.